Wie viele Kinder sollen wir einladen?

Bei manchen Familien gilt auch heute noch die Regel: Alter des Kindes = Anzahl der Gäste. Das ist aber nicht immer realistisch... andererseits: wer schon einmal einen Kindergeburtstag mit 10 wilden, vierjährigen Jungs zu Hause gefeiert hat, wird beim nächsten Mal wohl doch über eine Alternative nachdenken...


wieviele-Kinder-einladen-kindergeburtstag

 

 

Wenn man aber die Anzahl der Kinder nicht reduzieren will, kann man natürlich auch einfach den Ort wechseln und z.B. in einer Soccer-Halle, einer Töpferwerkstatt oder auf einem Bauernhof feiern. Die Kinder haben Spaß und die Wohnung bleibt verschont. ;-)

 

Die perfekte Partylocation für einen Kindergeburtstag im Großraum Duisburg / Ruhrgebiet finden sie hier.



Unverbindliche Empfehlung zur Anzahl der Kinder auf einem Kindergeburtstag

 

bis 3 Jahre: 3 - 6 Kinder (+ Mütter)

4-5 Jahre: 6 - 8 Kinder

6-9 Jahre: 8-10

ab 10 Jahren: 6 - 12 Kinder, je nachdem wo und wie gefeiert wird